Zitate

Hundezitate 46

Ein einziger Mensch wird von hundert Hunden begrüßt, wenn er in den Himmel kommt. [Unbekannter Verfasser]

Standard

2 Gedanken zu “Hundezitate 46

  1. Iris Heumann schreibt:

    Hallo,
    ich hatte heute einen sehr schrecklichen Tag. Mein Mops wäre fast gestorben. Nach einem Spaziergang gestern Abend hab ich ihn angeschaut und sein ganzes Gesicht war total aufgequollen. Habe das mal gegooglet und bin auf diese Seite gestoßen. Es sah genau so aus wie die Schwellung, die Filou mal hatte. Wir sind sofort zum Tierarzt und er hat Kortison bekommen. Heute morgen bin ich dann sicherheitshalber nicht zur Uni gegangen… Pogy hat sich dann übergeben und ist ganz komisch rumgetorkelt bis er plötzlich verkrampfte und umfiel.Bin sofort zum Tierarzt, seine Schleimhäute waren ganz weiß und wäre ich nicht so schnell gewesen, hätte er es wahrscheinlich nicht geschafft. Bloß weiß kein Mensch, was los ist, auch nicht der Tierarzt.
    Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob es damals bei Filou eine Diagnose gab und wie lange sein Zustand angedauert hat. Hatte er sich in Verbindung mit der Schwellung auch übergeben? Ich bin für jeden Rat dankbar!

    Grüße,
    Iris und Pogy

    • Hallo, entschuldige, wenn ich jetzt erst antworte. Aber Du bist auf meine Backupseite gelangt, auf der ich nur sporadisch bin.

      Die Hauptseite ist http://www.about-louli.de.

      Die heftige Schwellung bei Filou hat seinerzeit schon so 3-4 Tage gedauert, bis alles ganz weg war. Die Schwellung ist um den Kopf gewandert. Eine genaue Diagnose gab es nicht. Vor ein paar Monaten hatte er erneut eine solche Schwellung, nur nicht ganz so schlimm. Der Tierarzt vermutet eine allergische Reaktion (Urticaria), allerdings haben wir keinerlei Anhaltspunkt worauf. Lebensbedrohlich war das bei Filou allerdings nicht.

      Ich hoffe, Deinem Mops ging es schnell wieder besser und es wird ein Einzelfall bleiben.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.