Alles andere

Cheetahs on the Edge

Weil ich so begeistert bin davon, gibt es hier heute mal nichts mit Hund, sondern mit Katzen. Bitte 7 Minuten lang Zeit nehmen, auf Vollbild stellen und den Ton nicht vergessen…

Quelle: „Cheetahs on the Edge–Director’s Cut“ by Gregory Wilson, www.vimeo.de, Lizenz: CC BY 3.0

Geparden sind die schnellsten Tiere dieses Planeten und können im Sprint kurzzeitig zwischen 110 km/h bis 120 km/h erreichen. In 0 auf 100 schaffen sie es in 3-4 Sekunden. National Geographic und der Cincinnati Zoo haben mit großem Aufwand eine Hochgeschwindigkeitsaufnahme eines dieser wundervollen Tiere während des Sprints erstellt. Die gezeigte Aufnahme ist eine Zusammenstellung von mehreren Durchläufen von fünf Geparden. Insgesamt dauerten die Dreharbeiten drei Tage lang an. Am Ende des Videos sieht man den Aufbau zu den Videoaufnahmen.

Advertisements
Standard