Filou, Unterwegs

Winter am Fluss

Am Wochenende hat der Winter auch bei uns in Hessen mit reichlich Schnee Einzug gehalten, wobei der meiste Schnee noch nach dem Entstehen der folgenden Bilder gefallen ist. Bei leichten Minusgraden und strahlender Sonne hat es uns allen richtig Spass gemacht, am Main in Mühlheim Spazieren zu gehen.

Trotz des Wintermantels war es Filou nach einer guten halben Stunde dann aber offenbar genug, jedenfalls hat er strammeren Schrittes als sonst den Heimweg angetreten.

Was viele am Main in dieser Jahreszeit vermutlich nicht erwarten, sind die vielen Enten und noch zahlreicheren Möwen. Auch ein Schwan hat dort sein Revier, war aber gerade nicht zu sehen. Die Möwen lassen sich bei dem Wetter von den Passanten besonders gern füttern und fressen ihnen im Flug beinahe aus der Hand.

Advertisements
Standard