Allgemein, Verlinkt

Doppelgänger?

Als ich heute den aktuellen Tag auf meinem immerwährenden (weil ohne Wochentagsangabe) 365-Tage-Hundekalender von Debra Bardowicks aufschlug, den ich dank Katharina von der Leyen und ihrem Lumpi4-Blog entdeckt habe, dachte ich, ich sähe Filou dort im Hintergrund sitzen.

Es handelt sich bei dem Beinahe-Doppelgänger um einen Zwergpinscher, der Filou sehr ähnlich sieht, aber wie es bei reinrassigen Zwergpinschern meist der Fall ist, nicht ganz so feingliedrig ist wie Filou. Die Haltung auf dem Foto, mit der angewinkelt hochgezogenen einen Pfote ist wiederum  typisch und auch bei Filou ganz häufig so zu sehen. Das zu sehende Hundemäntelchen in Tarnoptik hätte ich übrigens zu gern auch für Filou.

Dass der Hund im Vordergund ein Jack Russell Terrier ist, hätte ich übrigens nicht auf Anhieb erkannt. Ihr etwa?

Standard