Review

Tcamp Transporthütte de Luxe von Trixie

Hurra, Filous neue Hundebox ist noch rechtzeitig vor Weihnachten angekommen und sowohl Filou als auch ich sind von der Transportbox begeistert. Es handelt sich dabei um die „Tcamp Transporthütte de Luxe“ von Trixie in Größe M (LxBxH= 70x50x50). Das Gewicht beträgt ohne Hund ca. 4,5 Kilo, was sehr leicht ist. Der Name, den sich Trixie für die Box ausgedacht hat ist etwas ungelenk, finde ich, aber die Box ist dafür umso durchdachter.

Zuerst habe ich zwischen der Größe S und der Größe M geschwankt, habe mich aber, wie sich nun herausstellt, richtigerweise für die Größe M entschieden, da Filou in dieser Box auch bequem aufrecht stehen kann und in der Box sogar etwas Bewegungsfreiheit hat. Frau Führmann und Frau Franzke vom Shop der Hundeschule Aschaffenburg haben mir empfohlen, in jedem Fal leine Größe zu wählen, in der Filou auch stehen kann. Die Box kommt zusammengefaltet an und ist in diesem Zustand gerade mal ca. LxBxH= 70x50x10 groß. Wenn man die Box nutzen möchte muss man den Reissverschluss öffnen, zusammengefaltete Box herausnehmen, dann noch vier Handgriffe, um den Metallrahmen in der Box zu verbinden und die Box steht. Das ist wirklich in 20 Sekunden passiert und kann wirklich von jedem ausgeführt werden.

Die Box hat rundherum ein Nylonnetz, so dass der Hund auch herausschauen kann. Oben und vorne zudem mit Reissverschluss zu öffnende Türen. Die Box ist in schönem blau und grau gehalten. Außerdem sind oben zwei Trageschlaufen angebracht und noch Taschen an der Seite. So kann man die Box kurze Strecken auch mit Hund ganz gut tragen.

Filou und seine Tcamp de Luxe

Filou der kleine Angsthase ist nach dem Zusammenbau sofort und unaufgefordert in die Box gegangen, wer Filou kennt, weiss, dass das bemerkenswert ist. Ich tippe auf eine Mischung aus Neugier und „Wenn ich da rein gehe, bekomme ich ein Leckerli“. Ich hatte schon befürchtet, Filou erst aufwändig an die Box gewöhnen zu müssen, das ist offenbar nicht der Fall. Begünstigend ist sicher auch, dass die Box eine gewisse Größe hat und Filou daher ohne Angst herein geht.

Auf einer Skala von 0 bis 10 Punkten, auf der 10 die Bestnote ist, würde ich 8-9 Punkte geben. In jedem Fall eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Vielen Dank und liebe Grüße an Frau Führmann und Frau Franzke, die mich wieder einmal bestens beraten haben.

Standard